Bitumen, Asphalt - Atelier Marianne Blumer Künstlerin aus Zürich Acrylbilder Kunst Acryl Malkurse Malschule Bilder Abstrakt

Atelier-Marianne
Atelier und Malschule
Direkt zum Seiteninhalt


Bitumen
Asphalt Cowboys auf der Leinwand


Bitumen
Bitumen wird aus Erdöl hergestellt und ist ein dunkelfarbiges, halbfestes bis hartes, klebriges Kohlenwasserstoff-Gemische. Es ist auch im Naturasphalt vorhanden.
Es ist elastisch, abdichtend und klebrig, absolut wasserunlöslich, aber nicht flüchtig und leicht durch Lösungsmittel löslich.
Es ist thermoplastisch, das heisst, seine Viskosität hängt von der Umgebungstemperatur ab

Bitumen in der Kunst
Als Gestaltungsmittel ist Bitumen sehr flexibel einsetzbar und kann als Dekorationselement verwendet werden oder zur Erzeugung von Tiefe in den Bildern.
Je nach Temperatur ist das Bitumen zähflüssig bis ganz flüssig und kann damit nach Bedarf in verschiedener Weise aufgetragen werden.
Nach dem Trocknen erhält das Bitumen einen schönen tiefschwarzen Glanz.

Bitumen in meinen Kursen
Bitumen verwende ich sehr gerne in meinen Kursen da es vielseitig eingesetzt werden kann. Mit dem Bitumen werden in den Acrylbildern tolle Effekte erziehlt.

Marianne Blumer
Dammbodenstrasse 7
8604 Volketswil

Marianne Blumer
Dammbodenstrasse 7
8604 Volketswil

+41 44 946 15 12

marianne.blumer@atelier.marianne.ch

Zurück zum Seiteninhalt